SGL verstärkt sich mit Ole Völker

Handball : SGL verstärkt sich mit Ratingens Ole Völker

Der Kader des Handball-Regionalligisten SG Langenfeld (SGL) für die nächste Saison dürfte komplett sein. Nach Jascha Schmidt (Tor/SG Ratingen), Matis Pötsch (TuS 82 Opladen), Sebastian Pagel (LTV Wuppertal), Tim Rahmann (SG Ollheim-Straßfeld) und Christian Pagel (Bergischer HC II) steht ein sechster Neuzugang fest: Vom künftigen Regionalliga-Konkurrenten SG Ratingen kommt der Rückraum-Allrounder Ole Völker.

Der 23-Jährige, der in Ratingen wegen einer Knieverletzung lange pausieren musste und dort nun seinen ursprünglich bis 2020 gültigen Zwei-Jahres-Vertrag auflösen konnte, stand schon in der Vergangenheit auf der Wunschliste der SGL. Für Trainer Markus Becker ist Völker „das fehlende Puzzlestück, um noch flexibler im Angriff zu agieren“.

Mehr von RP ONLINE