Volleyball, Regionalliga SGL-Volleyballerinnen beweisen gute Frühform

Langenfeld · Die Regionalliga-Volleyballerinnen haben trotz ihres mittelschweren Umbruchs im Kader bislang eine ordentliche Vorbereitung hingelegt. Trainer Michael Wernitz lobt das Engagement der Spielerinnen.

 SGL-Kapitänin Diana Kiss beim Angriff.

SGL-Kapitänin Diana Kiss beim Angriff.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Michael Wernitz ist mit dem aktuellen Stand der Vorbereitung zufrieden. Obwohl die Regionalliga-Volleyballerinnen der SG Langenfeld (SGL) in diesem Sommer einen personellen Umbruch mit zahlreichen Zu- und Abgängen erlebten, greifen schon einige Automatismen. „Die Mädels sind sehr, sehr engagiert“, lobt der 66 Jahre alte Coach. „In den letzten Vorbereitungswochen war der Mannschaft anzusehen, dass die Vorfreude auf die kommende Spielzeit groß ist. Wegen der Corona-Pandemie ist der Großteil der letzten Saison ja ohnehin schon weggebrochen, so dass die Wettkampfpause lang ist.“