Handball, Regionalliga Auf den Jubel folgt Ernüchterung

Langenfeld  · Die SG Langenfeld verliert als DHB-Amateurpokalsieger ihren Einstieg in die Handball-Regionalliga denkbar knapp 20:21 daheim gegen Aachen. Der Pokal-Knaller gegen Bundesligist Hannover am 5. Oktober spukt schon in den Köpfen, die Chancenverwertung reicht nicht aus.

 Sandro Gohly setzt sich hier gegen BTB Aachen durch, am Ende war der Rückraumspieler der große Pechvogel der SG Langenfeld.

Sandro Gohly setzt sich hier gegen BTB Aachen durch, am Ende war der Rückraumspieler der große Pechvogel der SG Langenfeld.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

In letzter Sekunde tauchte Vinzenz Preissegger frei vor dem Tor auf, stieg hoch in die Luft, warf – und traf nur den Arm des Torhüters. Eine dicke Chance, unglücklich vergeben. Doch zuvor hatte das Schiedsrichtergespann bereits abgepfiffen, Sandro Gohly machte sich zum Siebenmeter bereit. Mit einem gezielten Wurf nach dem Ende der regulären Spielzeit hätte der Rückraumspieler für die SG Langenfeld (SGL) gegen BTB Aachen noch ein Remis und damit einen Punkt zum Auftakt retten können. Doch erneut fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Die große Hoffnung in der Sporthalle am Konrad-Adenauer-Gymnsium verwandelte sich wie nach einem Fingerschnippen in Enttäuschung um. Das erste Spiel in der Regionalliga Nordrhein verlor die SGL nach dem Gewinn des DHB-Amateurpokals im saarländischen Völklingen mit 20:21 (10:10).