Volleyball, Regionalliga SGL-Volleyballerinnen zweifeln zu viel

Langenfeld · Die Hoffnungen auf den ersten Heimsieg waren früh begraben: In der Regionalliga ist die SG Langenfeld nach dem 0:3 gegen Düsseldorf weiter punktlos. Trainer Michael Wernitz hat ein „Kopf-Problem“ ausgemacht.

 Guter Angriff von Carolin Heydrich, aber auf Dauer gab es davon zu wenig bei den Volleyballerinnen der SG Langenfeld.

Guter Angriff von Carolin Heydrich, aber auf Dauer gab es davon zu wenig bei den Volleyballerinnen der SG Langenfeld.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Die Vorfreude war groß. Die Enttäuschung ist nun nicht kleiner. Nachdem die Regionalliga-Volleyballerinnen der SG Langenfeld (SGL) schon zum Auftakt beim SV Wachtberg (1:3) das Nachsehen hatten, zogen sie jetzt auch im ersten Heimspiel gegen den SC 99 Düsseldorf den Kürzeren – 0:3 (20:25, 23:25, 20:25). „Wir haben die Hoffnungen nicht erfüllen können und auch verdient verloren“, stellte Trainer Michael Wernitz fest. „Ich denke, dass wir ein Kopf-Problem haben. Wenn die Mädels Fehler machen, verlieren sie schnell ihr Selbstvertrauen. Dann verlieren unsere Angriffe an Durchschlagskraft.“