Handball, Regionalliga Der SG Langenfeld steht das Wasser bis zum Hals

Langenfeld · Ein 0:10-Lauf in der ersten Halbzeit markiert den Weg zur 21:25-Niederlage der SG Langenfeld beim TV Rheinbach. Das Team von Trainer Lars Brümmer ist Vorletzter der Handball-Regionalliga. Der bange Blick geht auch Richtung 3. Liga.

 Engagiert war Aaron Winter (mitte, hier gegen Remscheid) auch in Rheinbach.

Engagiert war Aaron Winter (mitte, hier gegen Remscheid) auch in Rheinbach.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Am Sonntag sah die Welt schon wieder ganz anders aus. „Da habe ich mich schon nicht mehr geärgert“, sagt Dennis Werkmeister. Noch am Abend zuvor hatte er großen Grund zum Haareraufen: Seine SG Langenfeld verlor in der Handball-Regionalliga Nordrhein mit 21:25 (6:14) beim TV Rheinbach. Ausgerechnet im Abstiegsduell des Vorletzten Langenfeld gegen den einen Platz davor rangierenden Tabellen-Zwölften. Ein Duell, in dem sich die Handballer aus der Posthornstadt Luft hätten verschaffen können – und stattdessen nun im Abstiegskampf das Wasser bis zum Hals stehen haben. „Das Spiel lässt uns vor 1000 Rätseln stehen“, gibt der Sportliche Leiter Werkmeister zu. Von einer Lösung scheinen die Langenfelder meilenweit entfernt.