Zur EM: Kroos feiert Comeback in der Nationalmannschaft
EILMELDUNG
Zur EM: Kroos feiert Comeback in der Nationalmannschaft

Handball, Regionalliga SGL verliert mit Überraschungszugang

Duisburg · Die Langenfelder Regionalliga-Handballer treten mit Gary Hines beim OSC Rheinhausen an, verlieren gegen ihren Ex-Coach Lars Brümmer aber mit 30:32. Auch in der Verbandsliga gibt es nichts zu holen für die SGL-Reserve und die Ladies.

 Gary Hines verstärkt ab sofort den Rückraum der SG Langenfeld.

Gary Hines verstärkt ab sofort den Rückraum der SG Langenfeld.

Foto: Heinz J. Zaunbrecher

Am Ende jubelte Lars Brümmer – dabei hätten genauso gut seine ehemaligen Spieler als Sieger dastehen können. Der Coach des OSC Rheinhausen gewann das Wiedersehen in der Handball-Regionalliga mit seinem Ex-Klub SG Langenfeld mit 32:30 (18:16) – und die Posthornstädter durften sich darüber ordentlich ärgern. „Solche Spiele kannst du gewinnen, musst du aber nicht“, resümierte Christian Paul, der einst als Brümmers Hospitant in Langenfeld begonnen hatte und nun dort Cheftrainer ist. Mit dieser Analyse hatte er Recht, aber angesichts der emotionalen Situation vor dem Duell am Sonntagnachmittag war der eine oder andere besonders angefixt: Brümmer war im vergangenen Frühjahr auf Betreiben der SGL-Handballer in Langenfeld entlassen worden.