Handball, Regionalliga SGL scheitert an der eigenen Taktik

Langenfeld · Die Regionalliga-Handballer der SG Langenfeld agieren in dieser Saison sehr offensiv in ihrer Deckung. Das Konzept geht bei der 31:41-Niederlage beim TV Aldekerk allerdings nicht auf, weil nicht alle Spieler die nötige Bereitschaft zeigen.

 Vinzent Preisegger (mit Ball) und die SG Langenfeld hatten in Aldekerk einen schweren Stand.

Vinzent Preisegger (mit Ball) und die SG Langenfeld hatten in Aldekerk einen schweren Stand.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Der zweite Rückschlag der Saison fiel weitaus heftiger aus als der erste. Mit 31:41 (15:20) gingen die Regionalliga-Handballer der SG Langenfeld (SGL) beim TV Aldekerk unter. Der Saisonstart, den die Grün-Weißen beflügelt vom Triumph im Amateurpokal rocken wollten, ist missglückt, die Euphorie verflogen. Die Stimmung nach zwei Niederlagen aus zwei Spielen bleibt aber vorsichtig optimistisch, gleichwohl jeder weiß, dass ausgerechnet vor dem Highlightspiel im DHB-Pokal gegen den Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf der Druck in der Liga langsam wächst.