Handball, Verbandsliga Thorsten Scholls Team steht vor zwei Derbys

Langenfeld · Die Regionalliga-Reserve der SG Langenfeld bekommt es in den nächsten Tagen mit Interaktiv Handball und den Bergischen Panthern II zu tun.Verletzungssorgen trüben die Vorfreude auf die Partien ein wenig.

 Ob der angeschlagene Tobias Kolletzko am Samstag für die Reserve der SGL spielen kann, entscheidet sich kurzfristig.

Ob der angeschlagene Tobias Kolletzko am Samstag für die Reserve der SGL spielen kann, entscheidet sich kurzfristig.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Erst das Duell mit Interaktiv Handball, dann das Aufeinandertreffen mit den Bergischen Panthern II: Für die zweite Mannschaft der SG Langenfeld (SGL) stehen in Gruppe 2 der Verbandsliga Derby-Wochen an. Trainer Thorsten Scholl lässt das zumindest oberflächlich kalt. Er sagt: „Wir gucken auf uns und wollen den guten Weg fortsetzen.“ Das Auswärtsspiel bei Interaktiv (Samstag, 15.30 Uhr), wie sich die ehemalige SG Ratingen inzwischen wenig klangvoll nennt, und die Partie gegen die Panther, sind für Scholls Team weitere Standortbestimmungen nach dem Start mit gemischten Gefühlen. Dem 27:29 beim Solinger TB folgte vergangene Woche ein sehr überzeugender 31:23-Sieg gegen TB Wülfrath. Das war eine Leistung, die schon eher den Ansprüchen und Fähigkeiten der Zweitvertretung entsprechen dürfte.