Handball, Regionalliga Ein „Chaot“ und ein „Professor“ im SGL-Tor

Langenfeld · Handball-Regionalligist SG Langenfeld will am Samstag beim TV Aldekerk die ersten Punkte holen. Dabei helfen sollen Yorick Wolters und Jonas Bang. Das Torwart Duo ist höchst unterschiedlich veranlagt – und ergänzt sich hervorragend.

 Yorick Wolters und Jonas Bang (l.) bilden das neue Torwartgespann der SG Langenfeld.

Yorick Wolters und Jonas Bang (l.) bilden das neue Torwartgespann der SG Langenfeld.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Der eine rattert in atemberaubendem Tempo seine Sätze herunter. Der andere spricht ruhig, sachlich und mindestens zwei Gangarten langsamer. „Jonas ist etwas offener und aufgedrehter als ich“, beschreibt Yorick Wolters, der ältere des Duos. „Yorick ist eher der Typ Professor, ich ein Chaot“, gibt Jonas Bang zu. Zwei Pole, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Können zwei Charaktere, so gegensätzlich wie Feuer und Wasser, zusammenpassen?