Volleyball-Regionalliga, Abstiegsrunde SGL verabschiedet sich mit einem Sieg

Langenfeld · Das klare 3:0 gegen Bielefeld ist ein versöhnlicher Abgang der Langenfelder Volleyballerinnen aus der Regionalliga. Trainer Michael Wernitz kann vielen Spielerinnen noch einmal Praxis auf diesem Niveau geben.

 Sarah Brust (rechts) wurde gegen Bielefeld eingewechselt und fügte sich nahtlos ins souveräne Spiel der SG Langenfeld ein.

Sarah Brust (rechts) wurde gegen Bielefeld eingewechselt und fügte sich nahtlos ins souveräne Spiel der SG Langenfeld ein.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Michael Wernitz erlebte einen ruhigen Samstagabend. Im Gegensatz zu den vergangenen Wochen musste der Trainer nicht bis zum Schluss mit den Regionalliga-Volleyballerinnen der SG Langenfeld (SGL) bangen, sondern die Dominanz gegenüber dem Schlusslicht TPSV Bielefeld war erdrückend – 3:0 (25:17, 25:18, 25:13). „So hätte es gerne öfter laufen können, aber leider waren die Kräfteverhältnisse stattdessen häufig andersherum verteilt. Diesmal war meine Mannschaft nicht fahrig in ihren Aktionen“, berichtete Wernitz.