Volleyball, Frauen-Oberliga Geduld ist Hildebrands größter Pluspunkt

Langenfeld · Aus dem eigenen Nachwuchs kommend hat sich das Volleyball-Talent Jürina Hildebrand von der Reserve in die Oberliga-Mannschaft der SG Langenfeld hochgearbeitet.

 Jürina Hildebrand (Mitte) jubelt gemeinsam mit Inga Maus (Nr. 7) und den Teamkolleginnen.

Jürina Hildebrand (Mitte) jubelt gemeinsam mit Inga Maus (Nr. 7) und den Teamkolleginnen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Sie identifiziert sich mit ihrem Herzensverein. Bereits im Alter von 13 Jahren meldete sich Jürina Hildebrand in der Volleyball-Abteilung der SG Langenfeld (SGL) an, der sie nach wie vor angehört. Als die heute 24 Jahre junge Außenangreiferin im Sommer von der Landesliga-Reserve in die Oberliga-Mannschaft befördert wurde, ging für sie ein Traum in Erfüllung. „Für mich persönlich bedeutet dieser Wechsel den bislang größten Erfolg. Ich genieße die Zeit in der Oberliga“, betont Hildebrand.