Handball, Regionalliga Baup behebt Schwachstelle der SGL

Langenfeld · Der Rückkehrer Antoine Baup bringt dem Langenfelder Handball-Regionalligisten wieder mehr Körperlichkeit in der Abwehr und entlastet Kreisläufer Nils Raschke auch im Angriff. Am Samstag steht für beide ein Heimspiel gegen TuSEM Essen II an.

Antoine Baup (am Ball) hatte Langenfeld gen Neuss verlassen, ist nun aber zurückgekehrt und bestreitet am Samstag sein erstes Heimspiel gegen TuSEM Essen II.

Antoine Baup (am Ball) hatte Langenfeld gen Neuss verlassen, ist nun aber zurückgekehrt und bestreitet am Samstag sein erstes Heimspiel gegen TuSEM Essen II.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt – so lautet ein Sprichwort, das auch auf Antoine Baup zutreffen könnte. Allerdings ist die Situation um den Kreisläufer der SG Langenfeld etwas komplizierter als im Bonmot. Denn der Franzose, der auch schon für das Nationalteam der USA spielte, hinterließ in der Posthornstadt zuletzt einen eher mäßigen letzten Eindruck.