Handball, Regionalliga SGL braucht daheim eine breite Brust

Langenfeld · Mit der Partie gegen Remscheid beginnen richtungsweisende Wochen für den Handball-Regionalligisten SG Langenfeld, der wieder personelle Alternativen hat. Das Hygienekonzept wurde angepasst, für Geboosterte entfällt die Testpflicht.

 Vinzenz Preissegger hat verlängert und geht damit in seine 14. Saison bei der SG Langenfeld.

Vinzenz Preissegger hat verlängert und geht damit in seine 14. Saison bei der SG Langenfeld.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Wenn es in der Pandemie so etwas wie einen Heimvorteil gibt, dann hat sich die Ausgangslage für die SG Langenfeld (SGL) im wegweisenden Januar noch einmal verbessert. Weil der kommende Gegner HG LTG/HTV Remscheid kurzfristig nicht in der Halle Neuenkamp antreten kann (wird als Notkrankenhaus in der Region eingesetzt), einigten sich beide Vereine vor wenigen Tagen auf einen Heimrechttausch. So absolvieren die Grün-Weißen ihren Jahresauftakt in der Handball-Regionalliga nun am Samstag (19 Uhr) in der Halle am Konrad-Adenauer-Gymnasium – wie auch die beiden weiteren Partien im ersten Monat des neuen Jahres.