Lupe auf. . . Dennis Werkmeister Die Allzweckwaffe der SG Langenfeld

Langenfeld · Der 38 Jahre alte Dennis Werkmeister ist Kaderplaner, Co-Trainer und Hallenhelfer bei den Handballern der SG Langenfeld – unter anderem. Das Pokalspiel gegen Hannover verpasst er aber.

 Dennis Werkmeister ist der Mann für alle Fälle bei den Handballern der SG Langenfeld.

Dennis Werkmeister ist der Mann für alle Fälle bei den Handballern der SG Langenfeld.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Natürlich hat Dennis Werkmeister alles versucht. Vielleicht den Urlaub verschieben? Oder zwischendurch für 24 Stunden nach Hause fliegen? Alles nicht wirklich realistisch und vielleicht kein Scheidungsgrund, aber mindestens einer für einen Krach mit der Familie. Deswegen wird Werkmeister das vielleicht größte Spiel in der Geschichte der Sportgemeinschaft Langenfeld (SGL) verpassen – und das quält ihn. Am Dienstagabend um 20 Uhr kommt der Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf zur 2. Runde des DHB-Pokals in die Sporthalle am Konrad-Adenauer-Gymnasium. In Christian Prokop sitzt der ehemalige Bundestrainer bei den Gästen auf der Bank – und Nationalspieler Fabian Böhm steht auf dem Feld. Werkmeister ist dann allerdings weit weg, im Griechenland-Urlaub.