Handball, Regionalliga SGL siegt nach Werkmeister-Comeback

Langenfeld · Der Sportliche Leiter Dennis Werkmeister läuft in der Verbandsliga-Reserve der SG Langenfeld gegen Kettwig auf, die klare Niederlage der Handballer kann der 39-Jährige aber verschmerzen, weil anschließend das Regionalliga-Team überzeugend das Kellerduell gegen Dinslaken gewinnt. Der Klassenerhalt ist im Fokus.

 Der Sportliche Leiter der SG Langenfeld, Dennis Werkmeister (mitte), gab nach dreieinhalb Jahren sein Comeback in der Reserve.

Der Sportliche Leiter der SG Langenfeld, Dennis Werkmeister (mitte), gab nach dreieinhalb Jahren sein Comeback in der Reserve.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Dennis Werkmeister verbringt seine Samstage schon lange in der Halle am Konrad-Adenauer-Gymnasium. Derart intensiv wie am vergangenen Wochenende war der Sportliche Leiter der SG Langenfeld (SGL) aber seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr aktiv. Erst feierte er im Verbandsliga-Team sein Handball-Comeback nach dreieinhalb Jahren, dann erlebte er als Co-Trainer den erlösenden Sieg der Regionalliga-Mannschaft beim 26:20 (16:9) gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken. „Mir geht es nicht so schlecht wie ich dachte. Ich werde aber sicher schwere Beine haben“, vermutete der 39-Jährige.