Handball, Regionalliga Rahmann sagt an und trifft zum Sieg

Langenfeld · 15 Sekunden vor dem Ende schlägt Rückraumshooter Tim Rahmann den Spielzug vor, der ihm letztlich die Möglichkeit gibt, die Partie der Handball-Regionalliga gegen die HSG Refrath/Hand für die SG Langenfeld zu entscheiden – mit 28:27.

Tim Rahmann (am Ball) erzielt hier eines seiner sechs Tore für die SG Langenfeld gegen die HSG Refrath/Hand, sein letztes war das wichtigste.

Tim Rahmann (am Ball) erzielt hier eines seiner sechs Tore für die SG Langenfeld gegen die HSG Refrath/Hand, sein letztes war das wichtigste.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Tim Rahmann konnte sich vor Schulterklopfern und Umarmungen kaum retten. Der Rückraumschütze des Handball-Regionalligisten SG Langenfeld (SGL) war beim 28:27 (14:10) gegen die HSG Refrath/Hand der gefeierte Mann – mit der Schlusssirene hatte der Rechtshänder seiner Mannschaft mit einem fulminanten Wurf ins Kreuzeck den dritten Saisonsieg gesichert. Die Halle am Konrad-Adenauer-Gymnasium tobte, und die SGL-Handballer auf dem Feld gleich mit. „Das ist einfach geil, so zu gewinnen“, sagte Rahmann kurz nach Spielende, immer noch schwer atmend, erschöpft von einer intensiven Partie und anschließender Feierei.