Handball, Regionalliga SGL hat die Rettung in der Hand

Langenfeld · Die Regionalliga-Handballer der SG Langenfeld feiern gegen den HC Gelpe/Strombach mit dem 30:27 den dritten Sieg in Serie. In Remscheid wollen sie ihren Lauf nun fortsetzen und könnten dort mit einem Sieg den sicheren Abstiegsplatz bereits vermeiden.

 Treffsicher mit neun Toren: SGL-Spielmacher Aaron Winter (am Ball).

Treffsicher mit neun Toren: SGL-Spielmacher Aaron Winter (am Ball).

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Drei Punkte trennen die Handballer der SG Langenfeld von Platz 13, der je nach Ausgang der Abstiegsrunde in der dritten Liga in die Oberliga führt. Ein kleines Punkte-Polster, von dem die SGL noch vor wenigen Wochen nur zu träumen wagte. Viel größer als der Abstand nach unten ist der Aufschwung seit dem Trainerwechsel Mitte März. Vor dem Spiel bei der HG LTG/HTV Remscheid am Samstag (Anpfiff 17 Uhr) präsentiert sich die Mannschaft des Trainer-Trios um Markus Becker in bestechender Form. Am Mittwochabend besiegten die Langenfelder den HC Gelpe/Strombach vor heimischer Kulisse mit 30:27 (16:12) und rückten in der Tabelle auf Platz zehn vor.