1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

SF Baumberg: Auch Kapitän Ivan Pusic bleibt bei den SFB

Vertrag verlängert : Auch Kapitän Pusic bleibt bei den SFB

Der Kapitän bleibt an Bord: Die Sportfreunde Baumberg haben auch mit Ivan Pusic um eine weitere Saison verlängert. Der 35-Jährige geht damit bereits in sein neuntes Jahr beim Fußball-Oberligisten.

„Dass ,El Capitano’ verlängert hat, freut mich besonders“, sagt Trainer Salah El Halimi. „Er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Er kam als Stürmer, und die Entscheidung, ihn zum Sechser umzufunktionieren, war eine der besten Entscheidungen, die wir treffen konnten.“

Pusic hat bislang 191 Spiele für die SFB absolviert und dabei 40 Tore geschossen. „Ich musste nicht lange überlegen, meinen Vertrag zu verlängern. Als ich gehört habe, dass das Trainerteam und der größte Teil der Mannschaft zusammenbleiben, stand meine Entscheidung eigentlich schon fest. Ansonsten sind halt die Jungs, die schon länger im Verein sind, der Grund für meine Vertragsverlängerung“, sagt Pusic, der in seiner langen Karriere auch schon in der Regionalliga für Fortuna Düsseldorf, den 1. FC Kleve, Germania Windeck und Viktoria Köln spielte.

El Halimi betont: „In den vergangenen Jahren war Ivan extrem wichtig für das Team und der Kopf und Lenker unseres Spiels. Auch persönlich hat er eine positive Entwicklung gemacht, daher ist es gut, dass er seine Fußballschuhe noch nicht an den Nagel hängt.“ ame