Fußball SCR plötzlich dick im Geschäft

Fußball · Der Fußball-Kreisligist SC Reusrath (SCR) konnte das Derby gegen den als Meister feststehenden FC Monheim II/FCM) im heimischen Sportpark mit 3:1 (1:1) gewinnen und steht nun plötzlich kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Der VfL Witzhelden, direkter Konkurrent im Kampf um Platz zwei, verlor bei der SSVg. Haan mit 1:2 – und die Reusrather konnten dadurch über das bessere Torverhältnis am VfL vorbeiziehen (beide 62 Punkte). "Jetzt sind wir am letzten Spieltag gefragt", stellte SCR-Coach Udo Dornhaus fest, "das ist die Situation, die wir uns gewünscht haben."

 Ich habs geahnt! Trainer Udo Dornhaus und der SC Reusrath können den Traum vom Aufstieg vielleicht doch verwirklichen.

Ich habs geahnt! Trainer Udo Dornhaus und der SC Reusrath können den Traum vom Aufstieg vielleicht doch verwirklichen.

Foto: Matzerath (ARCHIV)

Gegen den sicheren Aufsteiger aus Monheim bot der neue Zweite eine überzeugende Vorstellung "Reusrath war heute einfach heißer und bissiger", fand FCM-Coach Michael Will, "der Sieg war verdient, das muss man eingestehen." Die Hausherren begannen bereits bärenstark und hätten nach Riesengelegenheiten von Viktor Ergardt (7.) oder Moritz Kaufmann (12.) eigentlich schon führen müssen. Auf der anderen Seite machten es die Monheimer zunächst besser, als Dennis Uhlig einen von SCR-Kapitän Martin Steinhäuser verursachten Handelfmeter zum 0:1 verwandelte (26.). Die Antwort der Gastgeber ließ aber nicht lange auf sich warten, denn nur vier Minuten später glich Marco Schobhofen aus – 1:1 (30./ebenfalls per Handelfmeter).

Nachdem Moritz Kaufmann eine weitere hundertprozentige Chance ausgelassen hatte, fuhr der SCR gegen Spielende doch die verdiente Ernte ein. Martin Steinhäuser sorgte zunächst für das 2:1 (70.), ehe Manuel Frank den Sack mit seinem 3:1 (81.) endgültig zumachte.

Party auf dem Planwagen

Der FCM musste sich zwar darüber ärgern, dass seine Serie von vorher 19 Spielen in Folge ohne Niederlage zu Ende ging, doch der Partystimmung tat das gar keinen Abbruch. In einem Planwagen, der die Mannschaft direkt nach dem Spiel in Reusrath abholte, zelebrierte das Team die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga.

(mroe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort