Fußball Schwach: Baumberg fehlte der nötige Biss

Monheim · Fußball-Oberligist kassierte gestern Abend gegen die U 23 von RW Oberhausen eine 1:5-Packung.

 So ein Mist: Für Salah El Halimi war sein Anschlusstreffer zum 1:3 für die Sportfreunde höchstens ein ganz schwacher Trost.

So ein Mist: Für Salah El Halimi war sein Anschlusstreffer zum 1:3 für die Sportfreunde höchstens ein ganz schwacher Trost.

Foto: Matzerath (ARCHIV)

Die Luft war ganz offensichtlich raus beim Fußball-Oberligisten SF Baumberg (SFB), der den sicheren Klassenerhalt am vergangenen Wochenende unter Dach und Fach gebracht hatte. Obwohl es gestern Abend im Heimspiel gegen die U 23 von Rot-Weiß Oberhausen um nichts mehr ging, war die Leistung eine Katastrophe – und der 1:5 (0:3)-Endstand ein Debakel fürs Team um Trainer David Moreno. Zuvor hatten die Baumberger fünf Mal hintereinander gewonnen.

Baumberg musste auf Kapitän Hayreddin Maslar (verreist), Marcel Löber und Christian Beckers verzichten (verletzt). Außerdem bekam Louis Klotz eine Pause, der zuletzt im Dauer-Einsatz war. "Auch wenn einige gefehlt haben, darf man sich nicht so präsentieren", fand Moreno nach der höchsten Saison-Niederlage, "wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht. Es ist ärgerlich, so abgefertigt zu werden."

Bereits nach einer halben Stunde lagen die Sportfreunde mit 0:3 hinten. Ganz bitter: Alle drei Tore (5./13./33.) fielen nach Standard-Situationen und beim 0:1 lenkte Innenverteidiger Fouad Bouali den Ball selbst ins eigene Tor. Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Salah El Halimi die Sportfreunde zwar auf 1:3 heran (48.), aber die Gäste antworteten – 1:4 (62.), 1:5 (82.).

Beim Finale des Niederrheinpokals am nächsten Mittwoch (19 Uhr) gegen das Regionalliga-Team von RW Oberhausen wird Baumberg aufgrund der Verletzung von Björn Nowicki einen neuen Keeper im Kader haben: Dennis Prostka (32/zuletzt ohne Verein) kommt, weil auch Daniel Cyrys aus der zweiten SFB-Mannschaft verletzt ausfällt. Tobias Bergen wird aber die Nummer eins sein. Moreno: "Wir denken nur voraus, falls er ausfallen sollte."

(mroe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort