Schütts erfolgreicher Abschied

Für den scheidenden Trainer Thomas Schütt wars das passende Geschenk. Denn die Skaterhockey-Junioren der SG Langenfeld Devils beendeten die Saison 2006 in der Juniorenliga West mit einem 9:5 (1:2, 3:1, 5:2) bei den Bravehearts Remscheid. Schütt, der sich künftig im Nachwuchs-Bereich um die jüngsten Teufel kümmert, führte sein Team (28:4 Punkte) in der Abschlusstabelle auf den zweiten Tabellenplatz hinter den Commanders Velbert (29:3).

Langenfeld geriet bei den Bravehearts in Rückstand (0:1, 1:2), ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Schütts Mannschaft drehte den Spieß zum 4:3 nach dem zweiten Drittel um und sorgte im letzten Durchgang für die Entscheidung. Nach dem 7:3 wurde die Partie zunehmend härter – und beim Stande von 7:4 in der Mitte des letzten Drittels geriet das Spiel aus den Fugen.

Obwohl bereits eine Strafe gegen die Devils angezeigt war, provozierte Remscheid eine handgreifliche Auseinandersetzung. Die Quittung ließ nicht lange auf sich warten, weil die Unparteiischen eine Gelb-Rote und eine Rote Karte verhängten (regelwidriger Körperangriff, unsportliches Verhalten). Die Bravehearts verkürzten auf 5:7, bevor Langenfeld durch zwei weitere Treffer alle Zweifel am Sieg beseitigte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort