Football Schmerzhaft — aber ohne Folgen

Die Niederlage kam für die Football-Jugend der Langenfeld Longhorns wenig überraschend, denn gegen den Rekordmeister Düsseldorf Panther hatte sich keiner viel ausgerechnet.

Doch die Höhe war schmerzhaft, weil der Außenseiter am vorletzten Spieltag der Jugend-Bundesliga 2008 (GFL Juniors) mit 0:40 (0:14, 0:19, 0:7, 0:0) unter die Räder kam. Vor allen Dingen in der ersten Hälfte ging das Unternehmen Schadensbegrenzung vollkommen daneben.

Langenfeld wollte sich teuer verkaufen. Dann gabs aber in den beiden ersten Vierteln eine desolate Vorstellung der Gastgeber, die der Panther-Offense nichts entgegenzusetzen hatten. Vor allem das Passspiel des Tabellenführers riss immer wieder Löcher in die Langenfelder Defense und führte zu viel Raumverlust. Dass Langenfeld gegen das Düsseldorfer Laufspiel zumindest am Anfang noch ganz gut aussah, konnte wenigstens als kleiner Trost dienen. Insgesamt war das Team aber gegen einen übermächtigen Widersacher (mit einer viel besseren Kadertiefe ausgestattet) chancenlos. So konnte sich auch die eigene Offense nie richtig vielversprechend in Szene setzen.

Glück für die Longhorns: Auf den weiteren Kampf um den Klassenerhalt in der Jugend-Bundesliga Mitte wirkt sich die Pleite nicht negativ aus. Weil der Abstiegs-Konkurrent Marburg Mercenaries ebenfalls verlor (12:35 gegen Wiesbaden Phantoms), ist Langenfeld weiter Dritter. Beide Klubs haben 2:8 Zähler — und die Longhorns im direkten Vergleich die Nase vorne (0:6/17:0).

Am 25. Mai (16 Uhr) geht die Normalrunde mit der Partie in Wiesbaden zu Ende. Marburg muss bereits am kommenden Sonntag (14 Uhr) bei den Düsseldorf Panthern antreten und dürfte dort wenig ausrichten können. Gewinnt Düsseldorf, hat Langenfeld automatisch den direkten Klassenerhalt geschafft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort