Fußball Schludern verboten

Trainer Thomas Klimmeck verlangt die volle Konzentration, obwohl der Fußball-Landesligist SF Baumberg als Meister und Aufsteiger feststeht. Gegen den SV Hilden-Nord trifft die beste Abwehr auf den erfolgreichsten Angriff.

Alle Würfel sind inzwischen gefallen und der Fußball-Landesligist SF Baumberg (SFB) kann die beiden letzten Spieltage der Saison ruhig angehen. Nach dem 5:0 beim HSV Langenfeld steht das Team um Trainer Thomas Klimmeck und Co-Trainer Bülent Gündogdu bereits als Meister und Aufsteiger zur Niederrheinliga fest. Gegen den SV Hilden-Nord werden jetzt einige Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz kommen (morgen, 15 Uhr, MEGA-Stadion an der Sandstraße). "Wir haben ordentlich gefeiert und wollen uns nun auf die letzten Aufgaben konzentrieren. Ich verlange auch jetzt, wo wir die Meisterschaft sicher haben, dass alle alles geben. Larifari werde ich konsequent mit Auswechslungen bestrafen", warnt Klimmeck.

Über interne Vorgaben

Der Vierte Hilden-Nord bringt den besten Sturm der Liga mit, der bereits 74 Tore erzielen konnte. Auf der anderen Seite stehen allerdings 40 Gegentreffer auf dem Konto. "Wir müssen auf der Hut sein. Aber wir lassen unsere internen Vorgaben mit mehr als 70 Punkten bis zum Saisonende und weniger als 19 Gegentreffern nicht aus den Augen. Deshalb ist höchste Konzentration gefragt", betont der SFB-Coach. Neben Timo Schumacher und Fabian Nowak (beide Muskelverletzung) fällt auch Patrick Dehn aus (Nasen-Operation).

Einige Akteure des LandesligaAufgebots werden zudem wieder der zweiten Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A Solingen helfen. "Wir sind gut aufgestellt. Nur weil jetzt Spieler auflaufen, die weniger in der Meisterschaft gespielt haben, heißt es nicht, dass wir an Qualität verlieren. Der Kader ist sehr ausgeglichen", findet Klimmeck, der für den Auftritt gegen Hilden keine personelle Ausrede gelten lassen will – obwohl alle Würfel gefallen sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort