Lokalsport Schlebuschs Trainer Müller muss Startformation ändern

Leverkusen · Fußball-Landesliga: SC Fortuna Köln II - SV Schlebusch. Nach dem deutlichen Derbysieg gegen den FC Leverkusen befinden sich die Schlebuscher Fußballer im Aufwind. "Natürlich hat dieser Sieg in doppelter Hinsicht gutgetan", sagt SVS-Trainer Stefan Müller. Zum einen ist damit die Aufbesserung des Punktekontos und dem Vormarsch auf Rang sieben gemeint. Zum anderen hat die Mannschaft aber nun auch gemerkt, dass sie bei entsprechender Bereitschaft und Konzentration viel leisten kann. "Und an diesen Auftritt wollen wir jetzt natürlich unbedingt anknöpfen. Wir werden aber alles abrufen müssen, um eine Chance zu bekommen", sagt Müller. Er ist mit seinem Team morgen bei der Reserve des SC Fortuna Köln (15.15 Uhr) zu Gast.

Lokalsport: Schlebuschs Trainer Müller muss Startformation ändern
Foto: Uwe Miserius

Fußball-Landesliga: SC Fortuna Köln II - SV Schlebusch. Nach dem deutlichen Derbysieg gegen den FC Leverkusen befinden sich die Schlebuscher Fußballer im Aufwind. "Natürlich hat dieser Sieg in doppelter Hinsicht gutgetan", sagt SVS-Trainer Stefan Müller. Zum einen ist damit die Aufbesserung des Punktekontos und dem Vormarsch auf Rang sieben gemeint. Zum anderen hat die Mannschaft aber nun auch gemerkt, dass sie bei entsprechender Bereitschaft und Konzentration viel leisten kann. "Und an diesen Auftritt wollen wir jetzt natürlich unbedingt anknöpfen. Wir werden aber alles abrufen müssen, um eine Chance zu bekommen", sagt Müller. Er ist mit seinem Team morgen bei der Reserve des SC Fortuna Köln (15.15 Uhr) zu Gast.

Zwar rangieren die Domstädter aktuell noch mit einem Punkt weniger auf der Habenseite hinter dem SVS, doch Müller sieht beim Gegner jede Menge an Potenzial. "Sie wollen einen vernünftigen Unterbau für die Regionalliga-Mannschaft bilden. Daher ist das schon eine Ansammlung von talentierten und schnellen Nachwuchskickern." Jeder Spieler wolle sich für Einsätze in der ersten Mannschaft empfehlen. Müller erwartet eine knifflige Aufgabe. Der bislang einzige Saisonerfolg für die Kölner resultierte aus der Begegnung gegen den FV Wiehl, den die SC-Reserve mit 4:2 bezwang. Am vergangenen Wochenende unterlag Köln beim VfL Rheinbach mit 0:1.

In personeller Hinsicht werden die Schlebuscher nicht wie in der Vorwoche antreten können: Wegen Urlaub und Verletzungen muss Müller seine erfolgreiche Besetzung umbauen. Niklas Hammes und Tim Breddemann - beide am vergangenen Wochenende unter den Torschützen - haben sich in den Urlaub verabschiedet. Christopher Hinzmann fällt mit einer Knieverletzung aus und gesellt sich zu den längerfristigen Ausfällen Tobias Grützner, Sebastian Labusga und Niklas Schilling.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort