Schaden repariert: BCM wieder in der Bezirksliga

Hinter der ersten Badminton-Mannschaft des BC Monheim (BCM) liegt eine äußerst erfolgreiche Saison 2006/2007, denn nach dem Abstieg in der vergangenen Serie sicherte sich das Team die Meisterschaft in der Bezirksklasse – und den direkten Wieder-Aufstieg zur Bezirksliga. Die LG Ratingen war ein hartnäckiger Konkurrent, doch am Ende hatte Monheim bei 26:2 Punkten zwei Zähler mehr auf dem Konto. Das 5:2 beim Saisonfinale gegen BSC/DJK Solingen III brachte die Entscheidung zu Gunsten der Monheimer.

„Der etwas unglückliche Abstieg letzte Saison aufgrund von Verletzungspech einiger Spieler konnte nicht so stehen gelassen werden“, fand Mannschaftsführer Dirk Schier, der mit seinem Teamkollegen von Beginn an auf Titelkurs steuerte. Christian Herwig, Schier, Jürgen Willmes, Bernd Unger, Anna Offermann und Annika Widdershoven bildeten den Stamm. Einen ebenso großen Anteil am Erfolg hatten die starken Ersatzkräfte Stephan Szarvasy, Birgit Werthenbach und Mareike Roth.

„Ohne ihre souveränen Einsätze bei einigen Spielen wäre es im Aufstiegsrennen bestimmt noch einmal sehr eng geworden“, lobte Schier. Der BCM bewies auf dem Weg zum Triumph erneut, dass Badminton ein Mannschaftssport ist – und mehr als die bloße Addition einzelner Ergebnisse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort