Fußball, Landesliga SC Reusrath will in Viersen überraschen

Langenfeld · Der Fußball-Landesligist aus Reusrath ist am Sonntag beim Tabellenzweiten gefordert. Trainer Ralf Dietrich fordert von seinem Team, dass es sich etwas zutraut.

 Reusraths Moritz Kaufmann (am Ball) kehrt gegen den FC Viersen in den Kader zurück. 
  Foto: Ralph Matzerath (archiv)

Reusraths Moritz Kaufmann (am Ball) kehrt gegen den FC Viersen in den Kader zurück. Foto: Ralph Matzerath (archiv)

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Ralf Dietrich musste sich mal wieder auf seine starken Nerven verlassen. Zwar konnte der sehr erfahrene Trainer des Fußball-Landesligisten SC Reusrath (SCR) mit der spielerischen Vorstellung seiner Mannschaft gegen den 1. FC Wülfrath durchaus zufrieden sein, aber die Chancenverwertung ließ beim knappen 2:1-Erfolg erneut zu wünschen übrig. „Es wäre der blanke Hohn gewesen, wenn wir zwei Punkte liegengelassen hätten. Wir hätten die Sache ganz schnell klären können, weil wir schon in der ersten Hälfte die klaren Möglichkeiten zu einer 3:0-Führung hatten“, erklärt Dietrich. Ihm ist die Erleichterung auch Tage später noch anzumerken.