Fußball, Landesliga SC Reusrath will den ersten Auswärtssieg

Langenfeld · Der Fußball-Landesligist SC Reusrath will im fünften Anlauf dieser Saison den ersten Dreier auf fremdem Platz. Es geht am Freitagabend nach Giesenkirchen. Die Personallage der Gäste entspannt sich langsam.

 Justin Neufeld (links) feierte sein Comeback beim SCR.

Justin Neufeld (links) feierte sein Comeback beim SCR.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Auf den ersten Blick können sich die Landesliga-Fußballer des SC Reusrath (SCR) nicht von ihrer hartnäckigen Auswärtsschwäche lösen. In der noch jungen Saison waren die Reusrather viermal auf fremdem Platz zu Gast – und zogen jeweils klar den Kürzeren. Auf den zweiten Blick hätten die Gegner nicht viel stärker sein können, weil die Mannschaft von Trainer Ralf Dietrich bei vier der fünf bestplatzierten Teams antrat. Während der SCR beim Spitzrenreiter MSV Düsseldorf (0:6) und beim Zweiten 1. FC Viersen (1:5) keine Chance hatte, leistete er beim Dritten Rather SV (0:1) und beim Fünften SG Unterrath (1:2) viel Gegenwehr.