Fußball, Landesliga Der SC Reusrath braucht auch auswärts Mut

Langenfeld · Der SC Reusrath ist die drittschlechteste Mannschaft der Fußball-Landesliga auf fremden Plätzen. Das soll am Sonntag besser werden, wenn das Team von Trainer Rafl Dietrich beim Tabellenachbarn 1. FC Wülfrath antritt, der aber zuletzt beeindruckt hat.

 Carlo Heinrich (re.) und der SCR müssen mutig sein.

Carlo Heinrich (re.) und der SCR müssen mutig sein.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Mit einem guten Gefühl bestritten die Landesliga-Fußballer des SC Reusrath (SCR) die vergangenen beiden Trainingswochen. Trotz der 1:3-Pleite gegen den Tabellenführer MSV Düsseldorf arbeitete das Team konstruktiv in der Spielpause zusammen. „Wir haben neues Selbstvertrauen getankt, weil wir auch gegen die tolle Mannschaft der Düsseldorfer zwischenzeitlich ganz nah am 2:2-Ausgleich dran waren. Die Stimmung in meinem Team ist sehr gut, da es jetzt auch Spitzenmannschaften auf Augenhöhe begegnen kann“, betont Coach Ralf Dietrich.