Lokalsport SC Reusrath knackt die 50-Punkte-Marke

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath (SCR) sicherte sich mit dem 3:1 (2:0) beim Zwölften SC 08 Radevormwald den dritten Erfolg hintereinander. Durch seinen fünften Auswärtssieg festigte Reusrath zudem Platz vier und erreichte die 50-Punkte-Marke. "Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung abgeliefert. Im zweiten Durchgang ist zeitweise der Schlendrian eingekehrt. Aber die Jungs haben rechtzeitig wieder zu ihrem Spiel gefunden", meinte Dietrich, der Manuel Naß und Florian Franke aus dem kämpferisch starken Team hervorhob.

In der fünften Minute spielte Marco Schobhofen einen weiten Pass auf Moritz Kaufmann, der seinen Sturmpartner Marvin Grober mustergültig bediente - 1:0. Nur 240 Sekunden später setzte Moritz Kaufmann den Ball knapp neben das Gehäuse der Hausherren (9.), bevor SCR-Keeper Tim Hechler die Gäste mit einer Glanztat vor dem Ausgleich bewahrte (15.).

Florian Franke sorgte mit einem gefühlvollen Schlenzer für das 2:0 (22.), ehe Nils Kaufmann (24.) und Moritz Kaufmann (38.) im Rader Schlussmann ihren Meister fanden. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel zeigte Torhüter Hechler noch einen großartigen Reflex (44.), doch kurz nach der Pause war er machtlos. Die Rader konnten aus dem Gewühl heraus das 1:2 erzielen (51.).

Wichtig für den SCR: Nur wenig später gelang Nils Kaufmann die 3:1-Führung (55.), als er den gefühlvollen Franke-Pass verwertete. In der Schlussphase musste dann Tim Hechler noch einmal sein ganzes Können auf den Posten zwischen den Pfosten zeigen, um den zweiten Gegentreffer zu verhindern (85.).

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort