1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

SC Reusrath: Heimspiel gegen Giesenkirchen fällt kurzfristig aus

Fußball, Landesliga : Giesenkirchen zieht zurück – Heimspiel des SC Reusrath fällt aus

Weil sich ihr Gegner aus dem Spielbetrieb der Landesliga zurückgezogen hat, haben die Fußballer des SC Reusrath unverhofft spielfrei. Der Mannschaft von Trainer Ralf Dietrich fehlen nun nur noch zwei Punkte, um den Klassenerhalt endgültig fix zu machen.

Die Entscheidung fiel kurzfristig. Per Einschreiben unterrichtete der DJK/VfL Giesenkirchen den Fußball-Verband Niederrhein über seinen vorzeitigen Rückzug aus der Landesliga. Dadurch fällt das für Freitagabend (19.30 Uhr) angesetzte Heimspiel des SC Reusrath (SCR) gegen die Giesenkirchener aus. „Wir bedauern sehr, dass der VfL jetzt seine Mannschaft aufgrund von Verletzungen und sonstiger Gründe zurückgezogen hat. Sehr gerne hätten wir uns auf sportlichem Weg die drei Punkte gesichert“, sagte SCR-Coach Ralf Dietrich.

Durch den Erfolg am grünen Tisch haben die Reusrather nun drei Punkte mehr auf dem Konto. Für den sicheren Klassenerhalt brauchen sie aller Voraussicht nach noch mindestens zwei weitere Punkte. „Wenn sich die Giesenkirchener vor dem 1. Mai vom Spielbetrieb abgemeldet hätten, wären alle Saisonspiele annulliert worden. Dann hätte niemand einen Punkt bekommen. Weil sich die Giesenkirchener erst nach dem 1. Mai abgemeldet haben, werden alle Spiele nach dem 1. Mai gegen sie gewertet“, erklärt Dietrich.

  • Reusraths Elias Dittmann (am Ball) könnte
    Fußball, Landesliga : SC Reusrath benötigt noch fünf Punkte
  • Holger Tripp gehört der Kommission Spielbetreb
    Neue Hoffnung : VfL Tönisberg kämpft in der Relegation um Klassenerhalt
  • Moritz Kaufmann (r.) und der SC
    Fußball, Landesliga : Die Serie des SC Reusrath reißt beim VfB Hilden II

Am Freitagabend schieben die Reusrather nun noch eine Trainingseinheit ein, um sich fit zu halten. Mit einem Sieg am Sonntag (29. Mai, 15.30 Uhr) beim VfB Solingen könnte der Landesligist den Klassenerhalt dann endgültig klar machen.