Fußball, Landesliga SC Reusrath freut sich auf den Saisonstart

Langenfeld · Bereits am Freitagabend eröffnet der SC Reusrath die neue Spielzeit der Fußball-Landesliga. Zum ersten Heimspiel gastiert zwar ein Aufsteiger an der Brunnenstraße, die Union Frintrop hat es aber in sich. Trainer Ralf Dietrich warnt.

 Der SC Reusrath und Nils Kaufmann würden gern schon beim Saison-Auftakt am Freitag wieder jubeln.

Der SC Reusrath und Nils Kaufmann würden gern schon beim Saison-Auftakt am Freitag wieder jubeln.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Es ist endlich so weit – Fußball-Landesligist SC Reusrath (SCR) greift im vorgezogenen ersten Meisterschaftspiel bereits am Freitagabend gegen den Aufsteiger Adler Union Frintrop ins Geschehen ein (19.30 Uhr, Sportpark Reusrath, Brunnenstraße 49). Allerdings ist der Neuling alles andere als ein angenehmer und lösbarerer Gegner, denn die Essener wirbelten wie ein Orkan durch die Bezirksliga: In 28 Spielen ließ sich die Tuppe von Trainer Marcel Cornelißen (34) nicht aufhalten und wurde mit imponierenden 113:20 Toren bei 26 Siegen und zwei Unentschieden mit 80 Punkten unangefochtener und ungeschlagener Meister mit sage und schreibe 22 Punkten Vorsprung.