Fußball, Landesliga SCR gegen Solingen unter Zugzwang

Langenfeld · Die heimstarken Reusrather haben zwar sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, müssen den Tabellenvorletzten VfB Solingen in der Landesliga aber nun auf Distanz halten. Daheim ist der SCR noch unbesiegt.

 Fabian Steinhäuser (mitte) hat sich fit gemeldet.

Fabian Steinhäuser (mitte) hat sich fit gemeldet.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

(fas) Es war ein Sieg der Moral. Alle Zeichen deuteten darauf hin, dass der Fußball-Landesligist SC Reusrath (SCR) auch sein fünftes Auswärtsspiel in dieser Saison verlieren würde. Zwar lag die Mannschaft von Trainer Ralf Dietrich bei der DJK/VfL Giesenkirchen bis zur 77. Minute mit zwei Toren zurück, doch sie erkämpfte sich durch den Treffer von Leonidas Goudinas noch in der Nachspielzeit den Sieg (3:2). Dietrich ist auch Tage darauf noch erleichtert: „Man kann nicht sagen, dass die Mannschaft insgesamt ein gutes Spiel gemacht hätte. Man kann aber festhalten, dass sie in keiner Sekunde aufgegeben hat.“