Lokalsport SC Reusrath bleibt auch nach dem Pokal-Aus selbstbewusst

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist trifft auf Dabringhausen und könnte durch einen Sieg sogar auf Rang vier klettern.

 Rausgedrängt: Für Moritz Kaufmann (links) und den SC Reusrath hat sich das Thema Kreispokal für diese Saison erledigt.

Rausgedrängt: Für Moritz Kaufmann (links) und den SC Reusrath hat sich das Thema Kreispokal für diese Saison erledigt.

Foto: Ralph Matzerath (ARCHIV)

Der zuletzt stark auftrumpfende Fußball-Bezirksligaist SC Reusrath (SCR) erwartet am 21. Spieltag den Achten Dabringhauser TV (Sonntag, 15.15 Uhr, Sportpark Reusrath). Das Ziel der mit 33 Zählern auf Rang fünf liegenden Reusrather ist klar: Das Team von Trainer Ralf Dietrich will den mit zwei Punkten weniger ausgestatteten Kontrahenten auf Distanz halten. Sollte alles optimal laufen, könnte der SCR durch einen Sieg sogar auf den vierten Rang klettern.

Die Partie verspricht allerdings spannend zu werden, weil der SCR als drittbeste Heimmannschaft der Klasse (20 Punkte/31:14) auf das fünftstärkste Auswärtsteam trifft (16/25:16). In der Hinrunde gab es nach einem insgesamt mäßigen Spiel ein leistungsgerechtes 1:1.

Nach der überzeugenden Vorstellung vom vergangenen Sonntag (2:2 beim Ersten FC Remscheid) gehen die Reusrather mit viel Selbstbewusstsein in die Partie, obwohl sie jetzt in der zweiten Runde des Kreispokals beim Liga-Konkurennten VfB Solingen mit 1:2 (1:0) unterlagen. Nach dem 1:0 (31.) durch Pascal Hinrichs agierte der SCR besondere in der Schlussphase zu passiv und kassierte hier zwei unnötige Gegentore - 1:1 (79.), 1:2 (83.). "Derartige Unkonzentriertheiten dürfen wir uns gegen die starken Dabringhausener nicht erlauben", betont SCR-Coach Dietrich, der im Pokal einige Stammkräfte schonte, "es wird schwierig, aber wir sind gut drauf und gehen mit der richtigen Einstellung ins Spiel."

Reusrath, das personell aus dem Vollen schöpfen kann, muss unter anderem auf TV-Torjäger Serkan Özkan aufpassen (bisher 13 Tore). Als die Gäste jetzt mit 2:1 beim abstiegsgefährdeten Team von Vatanspor Solingen gewannen, erzielte Özkan eine Viertelstunde vor dem Abpfiff den entscheidenden Treffer.

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort