Fußball, Landesliga Hechler hält dem SC Reusrath die drei Punkte fest

Langenfeld · Der SC Reusrath lässt im Heimspiel der Fußball-Landesliga gegen den 1. FC Wülfrath eine Vielzahl von Chancen aus – so wird es trotz der 2:0-Führung noch einmal knapp, weil die Gäste erst verkürzen und dann kurz vor Ende einen Elfmeter bekommen.

 Tim Hechler parierte in der 87. Minute einen Elfmeter für den SC Reusrath.

Tim Hechler parierte in der 87. Minute einen Elfmeter für den SC Reusrath.

Foto: Fupa.net

Der SC Reusrath hätte sich und seinem Trainer Ralf Dietrich viel Anspannung ersparen können: Im Landesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Wülfrath ließen die Hausherren etliche Großchancen ungenutzt, die Gäste trafen nach der 2:0-Führung durch Jonas Hergesell, der aus 20 Metern in den Winkel schoss, und Moritz Kaufmann, der per Heber vollendete, „aus heiterem Himmel nach einer Ecke“ zum 1:2 wie Dietrich beschrieb. Damit war Wülfrath wieder im Spiel, schickte lange Bälle in den Strafraum, von denen einer zu einem Gewühl und Foul führte – Elfmeter für den FCW in der 87. Minute. Doch SCR-Keeper Tim Hechler ahnte die Ecke und hielt den Strafstoß von Jannik Weber fest. Das brachte den 2:1 (2:0)-Sieg, den dritten im dritten Heimspiel.