Fußball, Landesliga SC Reusrath benötigt noch fünf Punkte

Langenfeld · Der heimstarke Fußball-Landesligist SC Reusrath steht kurz vor dem sicheren Klassenerhalt. In die Partie an diesem Freitag gegen das Schlusslicht aus Giesenkirchen geht die Elf von Coach Ralf Dietrich als klarer Favorit.

 Reusraths Elias Dittmann (am Ball) könnte den angeschlagenen Manuel Naß vertreten.

Reusraths Elias Dittmann (am Ball) könnte den angeschlagenen Manuel Naß vertreten.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Die Konstanz fehlt nach wie vor. Auch im Derby beim VfB Hilden II schafften es die Landesliga-Fußballer des SC Reusrath (SCR) nicht, über die gesamte Spielzeit von 90 Minuten konzentriert zu agieren und verloren mit 0:1. „Die Niederlage tut uns sehr weh, weil für uns mehr drin gewesen wäre“, stellt SCR-Coach Ralf Dietrich fest. Weil die Reusrather im ersten Durchgang keine ihrer vielversprechenden Möglichkeiten zu nutzen wussten, reichte den Gastgebern ihr Treffer nach der Pause zum Erfolg.