Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball Rizzellis Dreierpack für doppelt dezimierten SSV

Fußball · Den drohenden Weg in die Abstiegszone der Fußball-Bezirksliga konnte der SSV Berghausen mit einem deutlichen 4:1 (0:1)-Sieg bei Genclerbirligi Opladen abwenden und nach zwei Gelb-Roten Karten reichten den Gästen am Ende selbst neun Feldspieler zum wichtigen Erfolg. Berghausen zeigte sich von Beginn an hellwach und hatte früh Pech, als das schnelle Tor von Pasquale Rizzelli nicht anerkannt wurde (1./Abseitsposition).

 Stürmisch: Angreifer Pasquale Rizzelli war nie zu bremsen und deshalb besonders wertvoll.

Stürmisch: Angreifer Pasquale Rizzelli war nie zu bremsen und deshalb besonders wertvoll.

Foto: Matzerath

Obwohl sich André Ogon in der 33. Minute einen Platzverweis einhandelte (Foul und unsportliches Verhalten), gelang Rizzelli kurz vor dem Wechsel die 1:0-Pausenführung (40./Strafstoß). In der zweiten Hälfte bedeutete Rizzellis zweiter Streich das 2:0 für Berghausen (57.), ehe der zuvor bereits verwarnte Markus Böwing nach einem weiteren Foul ebenfalls die Gelb-Rote Karte sah (62.). Glück für Berghausen: Opladen fand selbst jetzt keine rechten Mittel. Dennis Többen erhöhte vielmehr per Elfmeter auf 3:0 (65.), den der glänzend aufgelegte Rizzelli zuvor herausgeholt hatte.

Ein Foul von Christian Lehnert führte dann auch auf der anderen Seite zu einem Strafstoß, den die Gastgeber zum 1:3-Anschluss verwandelten (77.). Rizzelli fand darauf eine Antwort, als er das 4:1 anbringen und damit letzte Zweifel beseitigen konnte (82.). "Die Mannschaft war top motiviert", fand SSV-Trainer Siegfried Lehnert, "jeder ist für den anderen gelaufen. Das war kämpferisch eine super Leistung."

(sasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort