Lokalsport Reusraths Sturmduo nutzt seine Chancen eiskalt aus

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath (SCR) bleibt in der Erfolgsspur und kam mit dem 3:0 (1:0) gegen den VfB Solingen zum vierten Erfolg hintereinander. Durch ihren zehnten Heimsieg in dieser Saison behaupteten die Reusrather gleichzeitig den vierten Platz - und sie verringerten den Abstand zum Dritten SV Union Velbert auf drei Zähler. "Die Mannschaft hat gut losgelegt, aber nach einer Viertelstunde nachgelassen und förmlich um den Ausgleich gebettelt. In Durchgang zwei hatten wir wieder den Zugriff und wir haben aus einer stabilen Defensive effektiv gespielt. Unser Sturmduo war kalt wie eine Hundeschnauze", meinte Dietrich. Ein Top-Note vergab er an Manuel Naß, der enorm viel Laufarbeit bot.

Bereits in der vierten Minute machte Marvin Grober aus dem Zuspiel von Moritz Kaufmann das 1:0. In der Mitte der ersten Hälfte hatten die Gäste dreimal den Ausgleich auf dem Fuß - und zweimal strich der Ball knapp am Reusrather Gehäuse vorbei (17./19). Beim dritten Versuch prallte das Spielgerät an den rechten Pfosten (26.).

Nach der Pause scheiterte Timm Marx mit einem gefühlvollen Freistoß am glänzend reagierenden VfB-Keeper (67.), doch 60 Sekunden darauf eroberte Grober den Ball im Mittelfeld und bediente Moritz Kaufmann - der das Leder zum 2:0 (68.) in den rechten Winkel jagte. Etwas später tanzte Moritz Kaufmann die komplette Solinger Hintermannschaft aus und spielte auf den mitgelaufenen Grober - 3:0 (75.).

Morgen (19 Uhr) tritt Reusrath bei der gefährdeten 1. Spvg. Solingen-Wald 03 an. Obwohl der Aufsteiger als heimstark gilt, will der SCR nachlegen und den sechsten Auswärtssieg landen. Fraglich ist der Einsatz des gegen den VfB verletzt ausgeschiedenen Giorgi Kiknadze, während Nils Kaufmann und Timm Marx wegen ihrer fünften Gelben Karte ausfallen. "Wir werden trotzdem eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen", betont Dietrich.

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort