Fußball Reusraths enormer Kraftakt für drei Punkte

Fußball · Mit einer starken Energieleistung konnte sich der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath (SCR) im Spiel gegen den BV Burscheid mit 4:3 (1:2) durchsetzen, obwohl er zuerst deutlich (0:2) zurücklag und später ein 2:3 aufholen musste.

 Kämpfertyp: Martin Steinhäuser war wieder ein Vorbild als Kapitän – nicht nur wegen seiner beiden späten Treffer für Reusrath.

Kämpfertyp: Martin Steinhäuser war wieder ein Vorbild als Kapitän – nicht nur wegen seiner beiden späten Treffer für Reusrath.

Foto: Matzerath (ARCHIV)

"Das war wirklich eine unglaubliche Leistung der Mannschaft", stellte Trainer Udo Dornhaus begeistert fest. Der Coach musste allerdings zunächst mit ansehen, wie sein Team nach 19 Minuten das 0:1 kassierte. Kleinere Möglichkeiten von Michael Urban und Pasquale Rizzelli brachten dagegen nichts Zählbares ein.

Burscheid machte es besser und bestrafte die Gastgeber mit dem 0:2 (29.). Vor der Pause brachte ein verwandelter Elfmeter von Michael Urban die Gastgeber immerhin auf 1:2 heran (37./vorher Foul an Christopher Urban), ehe der SCR in der zweiten Hälfte einen sehenswerten Kraftakt vortrug. Als Michael Urban das 2:2 gelang (74.), begann eine torreiche Schlussphase.

Zweimal Steinhäuser

Burscheid schlug mit dem 2:3 erneut zu (81.), doch Dornhaus' Team gab sich deswegen keinesfalls geschlagen — und kam durch Martin Steinhäuser auf der Zielgeraden noch zum Sieg. Der Reusrather Kapitän besorgte erst den erneuten Ausgleich zum 3:3 (85.).

Kurz darauf trat er zu einem direkten Freistoß an und bescherte seinem Team hier mit dem 4:3 schließlich alle drei Punkte (89.). Die Reusrather stehen als Aufsteiger mit jetzt neun Zählern aus den ersten sechs Partien durchaus ordentlich da.

(sasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort