Lokalsport Reusrather spielen stark - und lassen zwei Punkte liegen

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath (SCR), der zuletzt zweimal hintereinander verloren hatte, nahm aus der Partie vom FC Zons trotz personeller Probleme ein verdientes 1:1 (1:1)-Unentschieden mit. Die Reusrather kletterten dadurch in der Tabelle um zwei Plätze und sind jetzt Sechster (fünf Punkte hinter dem Tabellenführer SV DITIB Solingen).

Die bestens motivierten Gäste ergriffen von Beginn an die Initiative. Bereits in der ersten Minute scheiterte Nils Kaufmann am herausragenden Zonser Keeper, ehe Manuel Naß drei Gegenspieler elegant umkurvte und Moritz Kaufmann mustergültig bediente - 1:0 (9.). In der Folge versäumten es die Reusrather aber, ihrer drückenden Überlegenheit entsprechend Ausdruck zu verleihen. Dafür gab es etwas später die Quittung, als ein Distanzschuss der Gastgeber zum 1:1 (21.) im rechten oberen Torwinkel landete.

Anschließend gab es ein verbissen geführtes Duell, in dem sich beide Seiten nichts schenkten. Dustin Hellekes (31.), Nils Kaufmann (34.) und Naß (40.) scheiterten jeweils in aussichtsreichen Positionen. Team-Manager Marcel Pollet bracht es in der Pause präzise auf den Punkt: "Wir haben es versäumt, ein zweites Tor nachzulegen."

In der zweiten Hälfte drängte der SCR auf den Siegtreffer, doch im Abschluss fehlten Präzision und Glück. Nils Kaufmann (51.) und Hellekes (57.) fanden ebenfalls im FC-Schlussmann ihren Meister, bevor der Ball nach einem Versuch von Tristan Siefert am rechten Pfosten landete (77.). Eine Minute vor dem Abpfiff zeigte der Zonser Torhüter nach dem Naß-Schuss erneut eine Glanztat (89.). "Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, aber die Leistung der Truppe war klasse", fand SCR-Coach Ralf Dietrich.

SCR: Hechler, Siefert, Fabian Steinhäuser, Wietschorke, Schmitz, Hellekes (85. Hellwald), Nils Kaufmann (75. Hinrichs), Kiknadze, Naß, Moritz Kaufmann, Goudinas.

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort