Tischtennis Reusrath mit altem Kader in runderneuerter Halle

Den Aufenthalt in der Tischtennis-Bezirksliga wollte der SC Germania Reusrath so kurz wie möglich gestalten. Von Beginn der Saison 2007/2008 an peilten die Reusrather den direkten Wiederaufstieg an und stehen nach einem Jahr Abstinenz wieder in der Landesliga.

In der kommenden Spielzeit 2008/2009 steht der Klassenerhalt ganz oben auf der Agenda des SC. "Wir wollen Konstanz in die erste Mannschaft bringen und auch zukünftig weiter jungen Talenten Chancen geben", erklärt Abteilungsleiter Hartmut Gähl. Deshalb soll der Kader um Spitzenspieler Steven-Marc Neuser, der für den Aufstieg sorgte, unverändert in der Landesliga auf Punktejagd gehen.

Neu wird hingegen die Umgebung sein, in der der Aufsteiger spielen wird. Die heimische Alfred-Kranz-Halle wurde komplett saniert und soll nun auch zuschauerfreundlicher sein. "Es wird die Möglichkeit geben, bei Spitzenspielen für die Zuschauer eine Tribüne zu errichten", freut sich Gähl. Eröffnet wird die erneuerte Halle am 23. August mit dem Freundschaftsspiel gegen den SSV Berghausen (Bezirksklasse).

Knapp zwei Monate später empfangen die Reusrather den Liga-Konkurrenten Unitas Langenfeld zum nächsten Derby. Das letzte Aufeinandertreffen um Meisterschaftspunkte, hatte die Unitas vor zwei Jahren mit 9:7 für sich entschieden. "Auch in dieser Saison erwarten wir gegen die Unitas wieder knappe Spielausgänge, wobei wir gewohnt zuversichtlich sind. Wichtig bleibt für das Langenfelder Tischtennis der Klassenverbleib beider Langenfelder Mannschaften", findet Gähl und fügt hinzu: "Es darf gerne auch aufgestiegen werden!"

Germania Reusrath 2008/2009: Steven-Marc Neuser, Frank Polzin, Hartmut Gähl, Christian Manzius, Kamil Rypa, Christoph Ruppelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort