Fußball Reusrath ist die beste Mannschaft der Rückrunde

Langenfeld · Der SC Reusrath (SCR) ist in der Fußball-Bezirksliga wieder voll in der Erfolgsspur. Vor seiner Spielpause vor einer Woche hatte das Team von Trainer Udo Dornhaus bereits den Zweitplatzierten Rather SV mit 3:2 geschlagen. Nun folgte beim Neunten FC Büderich ein ebenfalls beachtlicher 4:2 (1:1)-Erfolg. "Ich denke, das Ergebnis geht so in Ordnung. Am Ende hätten wir auch noch ein oder zwei Tore mehr machen können", fand Dornhaus, der am Saisonende in Reusrath aufhört.

Die Partie begann mit einer ausgedehnten Abtastphase, in der zunächst keins der beiden Teams etwas riskierte. So musste ein Distanzschuss des Reusrather Mittelfeldspielers Tom Volkmann fürs 1:0 (34.) herhalten. Der Treffer war sogar der Startschuss für ein ansehnliches Fußballspiel, das deutlich an Qualität gewann. "Ab da wurde es angenehmer für die Zuschauer", meinte Dornhaus, der noch vor dem Seitenwechsel nach einem Freistoß das 1:1 (43.) für die Gastgeber sah.

Im zweiten Durchgang setzte sich die reifere Spielanlage der Reusra-ther durch. Nils Kaufmann erzielte in einer unübersichtlichen Situation das 2:1 (60.) und wenig später gelang Volkmann sein zweiter spektakulärer Treffer - 3:1 (65.). Weil Büderich jedoch direkt zum 2:3 kam (67.), musste der SCR weiter zittern. Erst Malik Demba sorgte durch sein 4:2 (80.) für die Entscheidung.

Durch den siebten Sieg aus den vergangenen zehn Spielen im Jahr 2015 bleibt der SCR die erfolgreichste Mannschaft der Rückrunde. Im Gesamtklassement sind die auf Platz vier geführten Reusrather dem Nachbarn FC Monheim auf den Fersen. Der Rückstand beträgt nur drei Punkte - und der SCR hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren.

(mroe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort