Lokalsport Reusrath II zerlegt die SFB-Zweite

Langenfeld/Monheim · Ralf Dietrich machte einen sehr zufriedenen Eindruck. Schließlich hatte der Trainer des Fußball-Kreisligisten SC Reusrath II (SCR) kurz zuvor erlebt, wie seine Mannschaft das Derby gegen die SF Baumberg II (SFB) glatt mit 5:0 (0:0) gewann. "Natürlich war das ein unerwarteter Sieg. Aber er war auch in der Höhe absolut verdient", sagte Dietrich, der in der kommenden Saison die erste Mannschaft des SCR in der Bezirksliga trainieren wird. Während Reusrath auf den neunten Rang (31 Punkte) kletterte, ist Baumberg weiterhin Sechster (35 Zähler).

Im ersten Durchgang begegneten sich die Kontrahenten noch auf Augenhöhe. Die Gäste erspielten sich einige Torchancen, die der A-Jugendliche Mohamed El Quitar (28.) und Sinan Pekuz (35.) allerdings vergaben. "Die erste Halbzeit war in Ordnung", meinte SFB-Trainer Daniel Galic, "danach gab es bei uns in der zweiten Halbzeit Auflösungserscheinungen." Reusrath traf in zwei Szenen lediglich das Aluminium (15./36.).

Im zweiten Durchgang spielten die Hausherren effektiver. Fabian Steinhäuser erzielte per Freistoß das 1:0 (51.), ehe Moritz Kaufmann die Vorarbeit von Frederik Fangmeyer zum 2:0 (55.) verwertete und Kapitän Dustin Hellekes die Entscheidung herstellte - 3:0 (58.). Nachdem der Spielführer das 4:0 (64.) erzielt hatte, wurde er im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum Endstand (76.).

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort