1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

Lokalsport: Reusrath beendet Testserie mit siebtem Sieg

Lokalsport : Reusrath beendet Testserie mit siebtem Sieg

Der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath (SCR) behielt gegen den Kreisligisten BV Neukirchen im letzten seiner zehn Testspiele mit 2:1 (0:1) die Oberhand. "Die Mannschaft hat aufgrund der Spielanteile und der Mehrzahl an Torchancen hochverdient gewonnen. Sicherlich war es kein Feuerwerk, aber wir gehen gut gerüstet in den Saisonauftakt", erklärte Tim Schlüter, der gemeinsam mit Maurice Heming für zwei Wochen das urlaubende Trainergespann Ralf Dietrich und Dirk Kasa vertrat. Die Testspielbilanz: Sieben Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen.

Bereits nach sieben Minuten kassierte Reusrath das 0:1. Anschließend verpassten die Hausherren bei Chancen für Dustin Hellekes (19.), Giorgi Kiknadze (22.) und Moritz Kaufmann (27.) den Ausgleich. Pech hatte der SCR in der 38. Minute, als Kiknadze und Hellekes lediglich das Aluminium trafen.

Nach einem Foul des Gäste-Keepers an Moritz Kaufmann verwandelte Hellekes den Elfmeter sicher zum 1:1 (53.). Etwas später eroberte Hellekes den Ball und bediente Moritz Kaufmann, der aus der Vorlage das 2:1 machte (68.). Anschließend hätte Hellekes noch das 3:1 erzielen können (73.). Erfreulich aus Sicht des SCR neben dem Erfolg: Daniel Barkarol Fischermann gab nach seiner schweren Knieverletzung und neun Monaten Pause ein vielversprechendes Comeback.

(ts-)