Quarterback führt Longhorns zum Auftakt-Erfolg

American Football : Quarterback führt Longhorns zum Auftakt-Erfolg

Die Langenfeld Longhorns sorgten direkt am ersten Spieltag in der 2. Football-Bundesliga Nord für viel Unterhaltung und nach der Partie gegen den Aufsteiger Troisdorf Jets hatten sie wichtige Punkte in der Tasche.

Dabei machte das Team von Headcoach Michael Hap aus dem Rückstand nach dem ersten Viertel einen letztlich klaren Sieg – 24:12 (7:10, 7:0, 3:2, 7:0). Eine überzeugende Vorstellung bei den Gastgebern zeigte nicht zuletzt der neue US-Quarterback Jarvis McClam, der im zweiten Viertel mit seinem ersten Touchdown die Wende einleitete und im letzten Abschnitt mit einem weiteren Touchdown für die Entscheidung sorgte. Weil am ersten Spieltag der 2. Bundesliga Nord sonst nur noch die Solingen Paladins und die Hannover Spartans im Einsatz waren (14:12), hat Langenfeld vorübergehend sogar die Tabellenspitze übernommen.

Mehr von RP ONLINE