Handball Pußar hatte im Pokal immer ein gutes Gefühl

Handball · Für die Landesliga-Handballerinnen der SG Monheim (SGM) gabs jetzt gegen die SG Langenfeld (SGL) den zweiten Sieg innerhalb von sechs Tagen. Nach dem 17:16 in der Meisterschaft setzte sich Monheim nun in der zweiten Runde des Kreispokals deutlich durch – 27:18 (13:10).

 Einverstanden: Für Trainer Michael Pußar stimmt der Kurs seiner Monheimerinnen.

Einverstanden: Für Trainer Michael Pußar stimmt der Kurs seiner Monheimerinnen.

Die Gastgeberinnen lieferten dabei eine klar stärkere Vorstellung ab als eine Woche zuvor. "Das war besser. Man hatte nicht einmal das Gefühl, dass wir das verlieren könnten", fand SGM-Trainer Michael Pußar.

Nach dem 4:1 (6.) und 8:4 (20.) kam Langenfeld beim 9:8 (25.) noch einmal heran, ehe die SGM nach der Pause zunächst einen Vorsprung von drei bis vier Toren hielt – 16:12 (39.). Die SGL verkürzte zwar auf 14:16 (42.), doch danach setzte Pußars Team seine Überlegenheit voll um – und war beim 23:14 (55.) uneinholbar davongezogen. "Der Sieg ist vielleicht sogar etwas zu hoch ausgefallen. Aber so in etwa habe ich mir das vorgestellt", meinte Pußar zufrieden.

SG Monheim: Plittnik – Aust (4/3), Lembach (7), Ledebur (1), Bueno-Feldhoff, Fleischhauer, Müller (1), Holischek (5), Schlobohm (6), Schneider (3), Doleys.

SG Langenfeld: Pohlmann, Gescher – Strippelmann (3/1), Intfeld (4/2), Krieger (2), Güttler (3), Kreutzer (5), B. Schumacher (1), C. Schumacher, Jansen, Wüst.

(rod-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort