Fußball Petris Treffer kurz vor Schluss die Befreiung

Monheim · Der Fußball-Bezirksligist FC Monheim (FCM) tat sich im Nachholspiel der Gruppe 2 gegen den BV Burscheid schwer, gewann aber knapp mit 2:1 (0:1) und festigte dadurch seine Spitzenposition. Dejan Lekic schoss knapp drüber (3.), ehe Burscheid (Neunter) wenig später erfolgreicher war. FCM-Keeper André Maczkowiak konnte den Versuch der Gäste zunächst mit Mühe über die Latte lenken, nach der folgenden Ecke aber nicht mehr viel tun – 0:1 (11.). Da Nelson Freitag die Vorlage von Kevin Okereke nicht zu nutzen wusste (32.), musste der Tabellenführer mit dem Rückstand in die Pause gegen.

 Echt schräg: Monheims Stürmer Alessandro Petri (links) zeigte mal wieder seine derzeit besonders hohe Treffsicherheit.

Echt schräg: Monheims Stürmer Alessandro Petri (links) zeigte mal wieder seine derzeit besonders hohe Treffsicherheit.

Foto: Matzerath (ARCHIV)

Der Fußball-Bezirksligist FC Monheim (FCM) tat sich im Nachholspiel der Gruppe 2 gegen den BV Burscheid schwer, gewann aber knapp mit 2:1 (0:1) und festigte dadurch seine Spitzenposition. Dejan Lekic schoss knapp drüber (3.), ehe Burscheid (Neunter) wenig später erfolgreicher war. FCM-Keeper André Maczkowiak konnte den Versuch der Gäste zunächst mit Mühe über die Latte lenken, nach der folgenden Ecke aber nicht mehr viel tun — 0:1 (11.). Da Nelson Freitag die Vorlage von Kevin Okereke nicht zu nutzen wusste (32.), musste der Tabellenführer mit dem Rückstand in die Pause gegen.

"Wir wussten, dass wir in der ersten Hälfte nicht unser wahres Gesicht gezeigt hatten", fand FCM-Trainer Karim El Fahmi, der später eine deutliche Steigerung sah. Obwohl Burscheid weiter Druck machte, hatte der FCM nun die besseren Chancen. Okereke bediente zunächst Alessandro Petri — 1:1 (56.). Dann verpasste Florian Göbel aus kurzer Distanz die Führung (58.) und einen Freistoß von Manuel Windges parierte der Burscheider Schlussmann (77.). Drei Minuten vor dem Abpfiff war Petri erneut zur Stelle — 2:1 (87.). Am Sonntag (15 Uhr) wartet jetzt auf Monheim die Aufgabe beim Fünften VfB Solingen.

(sasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort