Westdeutscher Fußball-Verband Fußballer werben für das Impfen

Niederrhein · Der Westdeutsche Fußball-Verband mit seinen Verbänden Niederrhein, Mittelrhein und Westfalen wirbt für das Impfen. Die Pandemie sei noch nicht vorbei, betont FVN-Präsident Peter Frymuth. Herdenimmunität solle den Sport sicherer machen.

 Peter Frymuth, Präsident des FVN.

Peter Frymuth, Präsident des FVN.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass das Corona­virus noch nicht entscheidend eingedämmt ist. Neue Virusvarianten verbreiten sich, gleichzeitig sinkt die Impfbereitschaft in der Bevölkerung. Dabei sind mittlerweile genügend Impfdosen vorhanden, und in NRW können sich Menschen nun auf vielfältigen Wegen impfen lassen, denn in den Städten und Gemeinden gibt es zahlreiche Angebote. Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) mit seinen Landesverbänden Mittelrhein (FVM), Niederrhein (FVN) und Westfalen (FLVW) ruft daher die Fußballfamilie in den Vereinen, alle Mitglieder und Mitarbeiter, für die es eine Impfempfehlung gibt, dazu auf, sich impfen zu lassen.