Handball-Transfer Opladen verändert sich auf außen

Ratingen/Opladen · Der Handball-Drittligist TuS 82 Opladen verliert in Peer Pütz eine Konstante, dafür kommt in Yannik Nitzschmann ein Talent von Regionalligist SG Ratingen. Aus den eigenen Reihen stehen zudem Nick Meuser und Christopher Göddertz bereit.

 Peer Pütz verlässt den TuS 82 Opladen, weil seine Tätigkeit bei Zweitligist Dormagen ihn zu sehr fordert. Dafür kommt Yannik Nitzschmann aus Ratingen.

Peer Pütz verlässt den TuS 82 Opladen, weil seine Tätigkeit bei Zweitligist Dormagen ihn zu sehr fordert. Dafür kommt Yannik Nitzschmann aus Ratingen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Den Wunsch, in eine höhere Liga zu wechseln, hat sich Yannik Nitzschmann erfüllt. Der Linksaußen verlässt den Handball-Regionalligisten SG Ratingen nach dieser Spielzeit und schließt sich dem Drittligisten TuS 82 Opladen an. Dort trifft er unter anderem auf die Torhüter Nils Thorben Schmidt und Jascha Schmidt, die er noch aus der gemeinsamen Zeit in Ratingen kennt, sowie auf André Boelken, der mit Jascha Schmidt von Regionalligist SG Langenfeld nach Opladen wechseln wird.