Lokalsport Opladens Handballer bleiben vorerst nur Mittelmaß

Opladen · Den Start in das neue Jahr hatten sich die Nordrheinliga-Handballer des TuS 82 Opladen wohl ganz anders vorgestellt. Die Mannschaft von Interimstrainer Fabrice Voigt musste sich dem Tabellenzehnten Bergischer HC II nach mäßiger Vorstellung 30:33 (14:17) geschlagen geben und verpasste damit den Sprung ins obere Tabellendrittel.

"Natürlich ist das schon sehr enttäuschend, denn wir haben nur in wenigen Situationen zu unserem wahren Leistungsvermögen gefunden. Immerhin haben meine Jungs beherzt gekämpft und alles versucht", berichtete Voigt. Von Anfang an agierten beide Mannschaften mit offensiven Abwehrreihen. Allerdings bekamen sowohl die Opladener als auch die Solinger nur selten den richtigen Zugriff auf die gegnerischen Angreifer.

Die entscheidende Phase der Partie sollte sich zwischen der 38. und 53. Minute ereignen: Aus einem 17:20-Rückstand machten die Hausherren innerhalb von nur wenigen Minuten eine 23:21-Führung. Doch die dritte Zeitstrafe gegen Marius Anger (42.) sowie eine direkte Rote Karte gegen Markus Sonnenberg (46.) sollte den TuS 82 auf die Verliererstraße bringen.

"Wir hatten in den Unterzahlsituationen schon unsere Probleme und letztlich hat das auch die Begegnung entschieden", meinte der Übungsleiter, der aber darüber hinaus auch insgesamt zu viele Fehler im Spiel der Opladener Handballer bemängelte.

Nächstes Wochenende geht es für den Meister der vergangenen Spielzeit zum abgeschlagenen Schlusslicht Borussia Mönchengladbach, wo dem Team der erste Sieg im neuen Jahr gelingen soll. Ein Erfolg wäre nicht nur für das Selbstverständnis, sondern auch für das unbefriedigende Tabellenbild wichtig.

TuS 82: B. Klein, Hinkelmann - Anger (6), S. Schlösser (5/1), C. Göddertz (5), F. Klein (4), Rachow (3), Kreutzer (3), L. Schlösser (3), Ellmann (2), Pieper, M. Sonnenberg, Ufer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort