Fußball, Oberliga Sarikaya lässt den Monheimer Jubel verstummen

Baumberg · Der 1. FC Monheim gleicht in Unterzahl kurz vor dem Abpfiff zum 2:2 in Baumberg aus, doch die Sportfreunde haben in der dramatischen Schlussphase das letzte Wort und entscheiden das Derby für sich.

 Baris Sarakaya bejubelt sein Tor zum 3:2 gegen Monheim.

Baris Sarakaya bejubelt sein Tor zum 3:2 gegen Monheim.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Auf den ersten Blick ließen sich die extrem unterschiedlichen Gefühlswelten der Sportfreunde Baumberg (SFB) und des 1. FC Monheim (FCM) nicht genau ablesen. Beide Teams standen nach dem Oberliga-Derby auf dem Kunstrasen an der Sandstraße, bildeten einen Kreis und lauschten den gestenreichen Ansprachen ihrer Trainer. Doch während Dennis Ruess vor allem aufmunternde Worte wählte, waren es bei Salah El Halimi lobende bis begeisterte. Mit 3:2 (1:0) hatten sich seine Sportfreunde in einer dramatischen Schlussphase durchgesetzt – buchstäblich in letzter Sekunde. Die Revanche für das 0:3 im Hinspiel ist also geglückt.